Stormchase USA 2005 - Tag 3 (Index)

03.05.2005: Amarillo, TX -> Lamar, CO (200 Meilen)



Rating:

Am Morgen begrüsst uns wieder die gleiche graue Wolkendecke, die uns schon Tags zuvor efreut hat. Immerhin ist der Schnee verschwunden.



Wir checken das Satbild und beschliessen, nach Norden an die Sonne zu fahren. Auch in Bezug auf die Entwicklung der Wetterlage in den folgenden Tagen ist ein allmähliches Verschieben nach Norden sinnvoll.

Die Fahrt geht durch die ansprechende Landschaft des Texas Panhandle. Auf einer Höhe von 1100 bis 1300 Metern begegnen wir bizarren Felsen, Büffel- und teils unendlich weiten Rinderherden, die wohl alle früher oder später zwischen zwei Brothälften eingeschlossen sein werden.





Schliesslich finden sich die ersten Lücken in der Wolkendecke und die Luft ist mit rund 14 Grad schon fast "mild" verglichen mit den 6 Grad von Amarillo. Im Hintergrund erkennt man einen markannten 100 Meter hohen Doppelhügel namens "Two Buttes", im Vordergrund freut sich Mark über die durchdrückende Sonne.





Rund 30 Meilen nördlich des Doppelhügels befindet sich "Lamar", unser heutiges Tagesziel.



Wir gehen in die Days Inn, da wir hier einen schnellen WLAN-Anschluss finden, und legen uns sehr früh zur Ruhe, da Mark etwas erkältet ist. Verpassen werden wir auch heute Abend wettermässig nichts. Die Karten sehen aber für Ende Woche vielversprechend aus.

Text und Bilder ©2005 Markus Pfister, Mark Vornhusen