Stormchase USA 2006 - Tag 0 (Index)

06.05.2006: Zürich -> Dallas TX (5200 Meilen) -> Norman, OK (190 Meilen)



Rating:

Endlich ist es soweit. Abflug in Zürich um 11 Uhr Vormittags Richtung Dallas.



Es geht alles gut mit dem Hinflug sowie der Einreise-Formalitäten in die USA. Das ist nach den diversen kleinen Zwischenfällen in den vergangenen beiden Jahren nicht ganz selbstverständlich.

In Dallas erwartet uns bewölktes Wetter aber immerhin blitzt und donnert es. Auch scheint es recht feucht zu sein aber nicht heiss. Die Labilität ist aber nur mässig. Wir sind eh etwas zu müde für grosse Aktivitäten und machen uns auf den Weg nach Norden Richtung Norman. Da und dort finden sich einige Quellwolken am Himmel.





Die Brücke über den Red River. Der Fluss ist braun und gut gefüllt - ein gutes Zeichen in Bezug auf die Niederschläge der vergangenen Wochen. Auch die Wiesen sehen saftig und grün aus. Die Bodenfeuchte scheint zu stimmen.



In Ardmore halten wir kurz an, um uns im Burger King einen Double- und einen Triple-Whopper zu genehmigen. Denkt jetzt, was ihr wollt, aber das gehört irgendwie einfach dazu hier in den Plains.

Unser Fahrzeug ist das gleiche Modell wie im letzten Jahr. Ein weisser Jeep, der durchaus aussieht, als würden ihm selbst die schlechtesten Mud-Roads nicht viel ausmachen.



Um 21 Uhr Lokalzeit erreichen wir Norman. Die Karten verheissen spannende Tage. Vor allem zu Beginn der kommende Woche solls hier in der Gegend interessant werden...

Text und Bilder ©2006 Markus Pfister, Mark Vornhusen