Stormchase USA 2006 - Tag 9 (Index)

15.05.2006: San Marcos, TX -> Austin -> Fort Worth, TX -> Turner Falls Park, OK -> Oklahoma City -> El Reno, OK (456 Meilen)



Rating:

Eines ist von Beginn weg klar. Wenn wir heute Blitz und Donner wollen, müssen wir selber Hand anlegen:



Auf der Fahrt nach Norden Richtung Oklahoma:



Unterwegs sehen wir einen Laster bestehend aus Hinterrädern von gestapelten Fahrzeugen:



Diesen schönen Kaktus:



Der Turner-Wasserfall, an dem wir immer und immer wieder vorbeigebrettert sind, und jetzt endlich mal Zeit haben, ihn anzuschauen:



Kreisende Adler über den Arbuckle Mountains:



Der Haupthügelzug der Arbuckle-Mountains reicht etwa von Ratliff-City bis Ardmore auf einer Länge von 26 Meilen und ist am höchsten Punkt etwas über 400 Meter hoch. Er erhebt sich rund 150 Meter über die Landschaft. Das ist zwar nicht grad viel, aber er fällt dennoch auf in der Landschaft zwischen Oklahoma City und des Red Rivers an der Südgrenze des Staates. Die Interstate 35 überquert respektive durchschneidet teilweise den Hügelzug zwischen Springer und Davis. Der Schnitt ist nicht ganz so tief wie der verusacht durch den Washita River, welcher dafür allerdings mehr Zeit hatte.


Quelle: Garmin Mapsource Topo USA, 1999

Ein "Mobile Home":



Die Skyline von Oklahoma City:



Videozusammenschnitt des heutigen Tages (DIVX, 12MB)

Text und Bilder ©2006 Markus Pfister, Mark Vornhusen