Stormchase USA 2007 - Tag 13 (Index)

18.05.2007: Pueblo, CO - Denver, CO - Greeley, CO - Cheyenne, WY - Wheatland, WY (370 Meilen)



Rating:

Wir beschliessen heute, nach Norden aufzubrechen, wo es in den nächsten Tagen wettermässig wieder spannender werden soll. Die Sicht ist sehr gut, man kann auf der Fahrt schön die schneebedeckten Berge sehen. Die Quellwolken entstehen etwas später als gestern...



...es werden aber schnell erste Cbs daraus.





Wir wollen eine vielversprechende Zelle verfolgen, was sich allerdings als schwierig erweist. Erst kommt eine Umleitung, anschliessend stehen wir vor verschlossener Schranke und dürfen mal wieder einen der langen Züge bewundern.



Wir schaffen es aber doch noch rechtzeitig, da die Zelle stehen geblieben ist und auf uns gewartet hat.



Blitzreich ist das Gewitter zwar nicht, bringt aber viel Wind mit sich, und so wird überall mächtig Sand und Staub aufgewirbelt.







Da nun die Gewitter schwächeln, fahren wir noch etwas weiter nach Norden. Auf dem Weg gibts noch einige Schauerwolken zu sehen und zum Abschluss einen schönen Sonnenuntergang.









Videozusammenschnitt des Tages:

Text und Bilder ©2007 Markus Pfister, Mark Vornhusen, Susanne Danßmann