Stormchase USA 2015 (Index)

11.05.2015: Burnet, TX - Fredericksburg - Hondo - Devine - Encinal - Carrizo Springs, TX (328 Miles)



Rating:

English summary: The heavens remain electric in south Texas.

Es sind Tages-Videos von gestern und vorgestern zum Blog hinzugefügt worden.

Auch heute bleibt es elektrisch im Süden von Texas. Wir beschwören den Himmel so lange, bis er liefert:




Der Beginn des Tages als kurze, wettermässig ruhige, aber dafür farbene Foto-Strecke:











Im weiteren Verlauf bleiben wir nahe der Frontalzone, die die feuchte Golfluft verdrängt. Gegen Abend drehen die Winde auf Ost bis Südost und es gewinnt wieder zunhemend die schwüle Luft. Das ist nicht weiter verwunderlich im Mai auf 29 Grad Nord!







Als wir in Carrizo Springs ankommen, legt unser schon fast allabendliches Gewitter los. Es wird durch eine schwache Hebungszone ausgelöst, die in der Höhe von Westen her über unsere Region zieht. Es sind einige laute Böller dabei, aber Dominic ist grad am Video schneiden, Gregory kontrolliert das Social Network und Markus schaut das obige Blitzvideo an, da haben die echten Blitze draussen eher störenden Charakter :-)

©2015 Markus Pfister, Gregory Käser, Dominic Blaser